Ich hatte meinem Bruder (er fuhr ein 730i) mehrfach, wenn an seiner Kiste was dran war meinen mitgegeben.
Und dann haben wir uns "wie üblich" für Wochen nicht mehr gesehn, so dass ich im 730i unterwegs war und er meinen jeden Tag von Trier bis nach Luxemburg-Stadt fahren durfte.
Ergebnis: er verbrauchte mit mienem 735i auf der selben Strecke (Landtraße-Autobahn) weniger als mit seinem 730i. Differenz lag bei ca. 0.5 - 1.x Liter. Er hatte statt den üblichen 10.5-11.5 Litern nun zumeißt (an der Tankstelle ermittelte) 9.7 - 10.5 Liter. Wobei er mit meinem Karren eher flotter gefahren ist, wie er auch sebst zugegeben hat. Also sind 1,x Liter Differenz realistisch.
so, jetzt schau ich mal nahcdenWerksangaben: ...
Handbuch:
730i Kat R6 = 7.6 - 9.4 - 16.3 bei 90km/h - 120km/h - Stadtfahrt
735i Kat R6 = 7.7 - 9.7 - 16.8 bei 90km/h - 120km/h - Stadtfahrt
oh, was ist denn das für ein Schwachsinn.
Weshalb hat sich mir in mein Krankes Hirn eingebrannt, dass der 3.5-Liter (eigentlich ja nur 3,4 Liter)-Motor Werks-Angeben-mäßig auch günstiger ist.... seltsam.
.. und weswegen verbruachen die Automatik-Modelle alle bei 90km/h und 120km/h exakt 0.1 Liter weniger Sprit ?? und nur in der Stadt rund 0.8 Liter mehr ??
sehr seltsam..
vom E34 5er habe ich die Werte:
530i R6 Stadt: 15.9 Liter
535i R6 Stadt: 14.6 liter, aber so richtig überzeugen kann das nicht...
hat sich wohl wieder meine Erfahrungen den BMW-Angaben "überlagert".... seltsamm...
vielleicht sollt eich mein Gedächtnis mal austauschen lassen.
scheint doch ein abgenutztes Verschleißteil zu sein...
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|