Zitat:
|
Zitat von yreiser
Die Vibrationen sind ebenfalls nicht mehr so stark, aber immer noch vorhanden. Werde demnächst erst einmal die Reifen wuchten lassen und dann seh' ich weiter.
|
Hallo yreiser: Die Reifen ELEKTRONISCH wuchten lassen!!! Also mit den Rädern dran am Auto. Dann wird jede Unwucht, die von den Rädern, den Bremsen und anderen Einflüssen möglichst "glatt" gemacht. Wenn Du das bei ATU machst, dann bestehen die meist noch drauf, dass die Räder vorher noch einzeln gewuchtet werden. Aber: DAS KOSTET DOCH NICHT DIE WELT...! (Schöne Werbung, hätte vom 7er-Fahrer stammen können)

(ca. 15 EUR für Einzelrad und ich glaube ca. 30 EUR für elektronisch Wuchten)
Dann kommt es noch darauf an, wie breit Deine Reifen sind. Sind es fette, dann solltest Du auch dabei gleich prüfen lassen, ob die Reifen eine Höhen-Unwucht haben. Ist bei mir mal vorgekommen, dass neue Michelin-Reifen eine Höhen-Unwucht hatten und wurden anstandslos ersetzt.
Das mit dem elektronischen Wuchten ist jedoch NUR eine vorübergehende Lösung. Wichtig sind die Ratschläge von den anderen (Neue Druckstreben und Gummis, die leider - kann Dir jeder Meister bestätigen - für diesen Wagen einfach zu weich konstruiert wurden und somit regelmäßig ersetzt werden müssen).
Gruß vom Ahnungslosen