Resultat BMW Hammer - PDC
Hallo,
ich bin ja noch die Antwort schuldig in Bezug auf die Reparatur meines PDC bei BMW Hammer (war ein paar Tage ausser Gefecht):
Die Firma Hammer konnte mir letzlich auch nicht helfen. Es stellte sich heraus, dass die Diagnose des anderen BMW Händlers (in Viersen) immer noch nicht korrekt war. Dort hatte man einen defekten Kabelbaum erkannt. Der sollte komplett getauscht werden. Die Kosten inkl. Montage ca. 400€ plus Mwst. Dies allerdings erst im 3. Anlauf (vorher schon Sensor getauscht und ähnliches).
Bei Hammer stellte sich das ganze Elend heraus:
Kabelbaum defekt (könnte man auch flicken)
Nochn Sensor defekt (hatte der freundliche in VIE nicht bemerkt)
Steuergerät defekt (hatte der freundliche in VIE nicht bemerkt)
Hätte bei Hammer summa summarum ca. 500€ gekostet.
Man hat mich in die Werkstatt geführt, wo ich mit dem ausführenden Mechaniker sprechen konnte. Gemeinsam kamen wir zu dem Entschluss, dass sich der Aufwand nicht lohnt (ich komme seit einigen Monaten sehr gut PDC zurecht und bin auch nahezu der einzige in der Familie, der den Dicken fährt).
Also hat man mir freundlicherweise auf mein Bitten hin das PDC ganz ausser betrieb gesetzt (kein Piepen und kein Blinken mehr - endlich Ruhe im RW-Gang).
Die Kosten hierfür betrugen 100€ (Demontage Stossstange usw -ziemlicher Aufwand), was ich als äusserst angemessen empfinde.
Fazit: bei Bedarf werde ich wieder bei Hammer arbeiten lassen.
|