@ Christoph:
Ich bin ja nun vom Fach und wie eben schon vorgeschlagen wurde: Check Deine Hausrat Police (Oder sag bescheit), man kann dieses "Diebstahl aus verschlossenen KFZ" Risiko mitlerweile versichern! Viele haben das schon drinnen und wissen es nicht, weil deren berater nen Brett vorm Kopf haben (Sorry @ eventuelle Kollegen).
1000 € SB in der TK habe ich noch nie gehört, aber soll es geben. Echt krass. Abgesehen davon, nur wegen der 2. Waagen Regelung sowas zu machen.... Das Ding ist (Siehe Bedingungen), wenn Du sowas hast, und baust mit einem Auto nen Unfall, dann werden beide KFZ gleichermaßen Hochgestuft! Alles hat nen Hacken! Solche Direkt Versicherer kochen auch nur mit Wasser!
Suche Dir lieber ein vernünftiges Versicheurngsunternehmen! Du fährst nen 7er! Dann solltest Du ihn auch entsprechend versichern lol Aber mal im Ernst, bei nem vernünftigen Unternehmen (Keine Direktversicherer etc.) bist Du weit aus besser aufgehoben (Allein schon der Service)!
Noch mal zum obigen Fall: PDA und Cam kannst Du generell, ob nun im Handschufach oder nicht, NICHT über die TK laufen lassen! Wenn jetzt der PDA rein als Navigation dient und entsprechend fest angebaut ist, kann es sein, das man es der Versicherung meldet und die es im Vorwege als KFZ Bestandteil anerkennen, aber bei der Digicam (Wenn es die ist die ich von Dir kenne), dann wird es da ohnehin schwer...... Deshalb, HAusrat erweitern! Für die Zukunft! Und KFZ Versicherer mit wenig TK SB wählen.
Angebot gefällig? *schleichwerbungmach)
Enjoy
André
|