Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2006, 02:05   #22
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

HI BEATSURFER,

manchmal kann man den Lüfter wieder einlaufen (hat bei mir geklappt!)

Bei mir hatte jahrelang die Sicherung einen Haariß, so daß ich Jahre ohne ZL rumgefahren bin (nie Kühlprobleme gehabt, selbst nicht im Stau bei 40 Grad im Schatten), allerdings haben zumindest die kleinen die V8 auch eine mächtige Kühlreserve.

Bei mir sind immer die Sicherungen (30A!) durchgeflogen, da der Mortor durch Schwergängikeit zuviel Saft gezogen hatte. Ich hab mir meherere Sicherungen besorgt und den Stecker am Wasserkasten auf Hi-Speed mit Kabel und Isolierband gebrückt. Nun hab ich felißig Sicherungen geatuscht, bis auf einmal Ruhe war (beim Tauschen immer Zündung aus!), dann bin ich noch eine halbe Stunde mit Highspeed-ZL in der Stad herum gefahren.

Klappt jetzt ohne Mucken seit ca. 5 Jahren. Das hat aber nur Sinn, wenn Du vorher den ZL drehst, damit der Widerstand nicht allzu groß ist. Dazu nimm die Niere raus (läßt sich ausrasten) und drehe den ZL, bei Blockierungen z. B. durch abgefallene Magnete innen hat das natürlich keinen Sinn. Vorher unbedingt Batterie abklemmen, nicht das das Ding losläuft und Dich schwer verletzt. Danch kann man die Sichrungsnummer versuchen.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten