Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2006, 01:59   #19
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Sind in UK ebenfalls Vorschrift und selbst schon bei jedem E30 serienmäßig. Ist auch Marketing von BMW, was sowieso schon da ist (außer dem Loch und Gehäuse), wird noch mit 70 DM extra berrechnet

Dasselbe mit der dritten Bremsleuchte - wurde beim E36, E34 und E31 als SA angeboten, ab ´95 dann im E38 und E31 Serienausstattung mit Wegfall als kostenloser Option (weil einige darauf anfangs wohl garnicht standen).
Beim Z3 anfangs auch, habe ich aber nur einmal gesehen und dann verschwand die Wegfalloption auch ganz schnell wieder aus der Liste...

Das ist alles soweit noch nachvollzeihbar, was ich z.B. nicht verstehe ist, daß BMW beim E60 (5er) Seitenbegrenzungleuchten eingeführt hat, aber keines der nachvolgenden Modelle über diese mehr verfügt.
Kann ich mir nur so erklären, daß aus designtechnischen Gründen die US und ECE Leuchten gleich sind und die Seitenmarkierungleuchten einfach übernommen wurden (wie bei allen Volvo Modellen)...

Geändert von Denis! (26.04.2006 um 02:09 Uhr).
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten