Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2006, 01:15   #12
Guenni0501
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Guenni0501
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
Hi !
Ich habe auch das Medion-Navi, das ältere MD40600, das noch die Kabel-Navi-Antenne hat (das Glubschauge).
Das Teil stellt aber mit jeglicher Version der Navigon-Software in puncto Geschwindigkeit alles in den Schatten. Die Routenberechnung beim Start ist zwar nicht superschnell, aber nicht langsamer wie andere gängigen Geräte.
Bei Geschwindigkeitsvergleichen mit BMW-Navis, sowie Geräten von Becker und VDO insbesondere wenn man von der Route abweicht, war das Aldi-Gerätchen klar besser.
Es empfiehlt sich aber, nicht von Navigon Version 5 auf 5.1 upzudaten, die lief bei mir nicht stabil. Zudem sollte man bei Version 5 die Startdatei der letzten eingesetzen 4.x Version verwenden. Das beschleunigt nochmal die neue Routenberechnung beim Start.

@PeterBecker: Welche Software (Version) setzt du denn ein ? Auf jeden Fall mach' mal einen Backup aller Daten (mit der Active-Sync-Software geht das recht flott), dann einen Hardreset und spiel' danach alle Daten wieder zurück.
hi
habe auch das ältere MD40600 model und bei meinem laufen die neueren
versionen der navisoftware nicht. hängt sich beim starten dann immer
auf und ich muss resetten. aber sonst ist das teil für sein alter ganz ok.
mfg. guenni0501
__________________
DER DICKE HESSE-MIT BERLINER SCHNAUZE
Guenni0501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten