Problem erkannt, Gefahr gebannt!
Habe mir heute bei Conrad Elektronic zwei Relais besorgt.
12 V, 40 Ampere (etwas überdimensioniert, aber andere hatten sie nicht. Allenfalls noch 70 Ampere.

)
Damit funzt nun alles einwandfrei. Ich habe allerdings die Standlichtbirnen wieder mit anschließen müssen (vor dem Relais), damit der BC nicht mault. Habe die Birnchen im Motorraum angebracht, jetzt sieht man dort für den Fall der Fälle wenigstens etwas. Eh schade, dass der Wagen nicht serienmäßig eine Motorraum-Beleuchtung hat, die sich bei offener Haube einschaltet.
Habe die bisherige Kabel sowohl als Schaltleitung für das Relais benutzt, als auch für die 12 Volt, die dann durchgeschaltet werden. Funzt einwandfrei.
Nicht schlecht für nen alten Fisherprice-Elektriker wie mich.
Danke nochmals für Eure Anregungen.
Ohne Euch hier wäre es für mich oft deutklich schwieriger, bzw. teurer.
(Der Freundliche lässt grüßen.)
Gruß Jippie