hallo,
ich würde an deiner stelle auch den 7er nehmen. nicht wegem dem forum hier,
sondern weil ich selbst noch weiss, wies war, mit 18 anzufangen mit einem
grossen, älteren Bmw. GEIL! ;-)
ABER: meiner meinung nach solltest du damit zunächst ein fahrsicherheitstraining und danach einen fahrerlehrgang besuchen um dich schnell fit zu machen, damit
du den 2to nicht bei der einzigen kurfe mit überfrorener nässe im ganzen landkreis in die planken wirfst.
ich persönlich würde einen (wegen dem fahrspass einen benziner 740i) bis gut 100`km und nicht über 13.000.- nehmen, denn wozu sollte der denn mittlerweile auch noch mehr kosten, wenn die nächsten tage super ab 1,50.- kostet.die stehen sich dann leider ehh die beine in den bauch im verkauf.die nächsten monate im herbst werden e38 ehh stark fallen,fürchte ich, weil viele abspringen müssen wegen der jetzt kommenden oelpreiskrise.
für den 7er wird dann sowieso erheblich mehr geld für den unterhalt gebraucht, also denk dran, reserven schaffen.ausserdem will man erfahrungsgemäss noch ein paar kleinigkeiten
reinstecken , wenn man ihn dann hat.
lass dir halt zeit beim suchen und bei einem guten wagen deine tel.-nr. beim händler zurück; Motto: "wenn er den preis erreicht hat und noch da ist, können sie mich ja kontaktieren..." 7er verkaufen sich nicht wie 3er bzw. werden unverkäuflich ende des jahres bei 1,80.-!meine Meinung...leider.
grüsse
|