guten morgen
1. solltest du die batterie einmal richtig mit einem ladegerät laden und ggf. den füllstand kontrolieren. in der batterie sind kleine plastikmarkierungen (oder aussen mit einem max.-Strich markiert), die den max. füllstand markieren. aufgefüllt wird mit destilliertem wasser und geladen wird normalerweise langsam (erhöht die lebensdauer deiner batterie)
Die batterie ist unter der Rücksitzbank in fahrtrichtung rechts - und die kannst du (zumindest bei der ohne el. sitzverstellung) problemlos hochheben. bei der mit el. sitzverstellung weiß ich nicht.
eine andere möglichkeit des ladens wäre, dass du die starthilfepole im motorraum anwählst - sind unmittelbar neben dem sicherungskasten - der pluspol ist mit einer schutzkappe versehen und der minuspol sitzt an der ferderbeinaufhängung
|