Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2006, 13:13   #26
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Natürlich fahren ich kein Smart Sparmobil, ist schon klar. Auch sehe ich es ähnlich wie die meisten hier, das ich mir halt lieber ein relativ preisgünstiges großes Auto kaufte und dann nun mal damit leben muß das er ein wenig mehr braucht „wat mutt dat mut“ (was muß das muß) wie man bei uns so sagt. Er wiegt ja nun immerhin fast 1800kg und die wollen erst mal in Gange gebracht werden, ist schon klar. Ich hab ja auch keine Lust in einer Sardinenbüchse durch die Gegend zu kuschieren. Na ja und ein tolles Fahrgefühl muß nun mal auch bezahlt werden. Ist mir alles schon klar, und ich währe wirklich dämlich wenn ich glauben würde das ich mit 10L Verbrauch dieses Riesenschiff in der Stadt bewegen könnte. Mit 14-15 Litern währe ich ja auch schon mehr als zufrieden und würde gar nicht maueln. Aber ich fahre doch nur einen Sechszylinder und keinen 8- oder 12 ender.

Mein Problem ist halt das ich es nicht verstehen kann das der Verbrauch so extrem hoch liegt. Ich lasse dem Wagen wirklich nur gleiten und fahre sehr zurückhalten.
@ Imanuel:Sorry, deshalb fühlte ich mich gestern von dir ein wenig auf den Schlips getreten,das hatte ich dann wohl falsch verstanden. Ich fahre halt nicht nur wie ein Rentner sondern tschuldigung, wie einer der am Lenkrad tot zusammengebrochen ist. Dann liegt der Verbrauch bei ca. 18-19L und das bei wahrem Motor. Wenn ich eine normale Fahrweise an den Tag lege genehmigt er sich so sage und schreibe 22-23L. Und wo er dann liegt wenn ich nur noch vom Gas auf die Bremse springe will ich gar nicht erst erzählen.

Ich sehen einfach im Vergleich dazu meinen Benz, der ähnlichen motorisiert ist, die gleiche Leistung und Gewicht hat (3,2l, 220 PS) aber bei gleicher Fahrweise so um die 12- 13L Benzin braucht. Und er Benz ist auch schon 14 Jahre alt, also auch nicht mehr der Jüngste. Und da ich denke das Mercedes sicherlich nicht bessere Motoren baut als BMW, will es einfach nicht in meine Kopf das mein Dicker so viel braucht.

Nicht desto trotz ich finde den 7er geil und werde mir, wenn ich meinen denn verkauft haben sollte, ganz sicher wieder eine zulegen. Diesmal allerdings wohl eher einen Geschalteten 730.