Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2006, 17:06   #15
Rudi_V8
Mitglied

Benutzerbild von Rudi_V8

Fahrzeug: 745d verkauft
Standard

nochmals swizöl

also ich möchte sicherlich keine Werbung für dieses teure zeug machen, doch ich habe wenig zeit bzw will nur die zeit fürs auto (zum pflegen) aufwenden die nötig ist und da bin ich seit ich vor ca 5 jahren auf swizöl umgestiegen bin super zufieden.

ich polier die karre 1x im oktober/november und die glänzt noch im sommer danach wie ein kinderpopo.

Bzw die Mücken im Sommer haften aufgrund der wachsigen Oberfläche nicht so gut.

Ja wie schon oben gesagt man sollte speziellen Waschschaum sog. Carbath nehmen damit die Wachssschicht nicht abgeht. Ich wasch im Winter nur mit Wasserbürste oder mal mit dem swizöl carbath. Ansonsten - ich hab mir die mastercollection vor 5 jahren zugelegt - zugegeben war teuer - hatte damals fast 900 Mark gekostet zuzüglich dem Wachs (concorso - ladepreis heute 170 teuronen) bezahlt aber lieber einmal richtig als alle paar monate die karre polieren oder wachsen (lassen)
Zudem ist die Felgenreinigerlösung super - anschliessend die Versiegelung drauf und man hat übern Sommer über Monate ein Leichtes die Bremsergebnisse wieder zu vertuschen...

Nein ich habe keine Aktien bei Swizöl und ich bin auch nicht umsatzbeteiligt. Es soll nur ein guter Rat sein.
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten