Zitat:
|
Zitat von Frank728
Also jetzt muss ich mir die ganze Geschichte doch noch einmal überlegen, dein Beitrag war dehr deutlich, daran habe ich wiklich noch gar nicht gedacht, aber jetzt wo du es ansprichst, sicher klingt plausibel. War es wirklich so schlimm mit dem veränderten Fahrverhalten, dann hab ich nämlich keine Motivation mehr das weiter zu verfolgen.
Frank
|
Obwohl der Wagen mit den Distanzscheiben gut aussah, und die Räder wirklich schön mit den Kotflügeln abgeschlossen haben, war der Wagen beim besten Willen unfahrbar (Reifen Dunlop SP Sport 2000, neu).
Habe die Dinger (der Vorbesitzer hatte die draufgemacht) nach Vermessen und 2 Werkstattbesuchen (habe erst nen Defekt am Fahrwerk oder Dämpfer vermutet) rausgeworfen, und siehe da, das Fahrverhalten war wieder einwandfrei.
Ist ja auch logisch, da sitzt in München ein Ingenieursteam, welches genau berechnet, welcher Radstand bei welcher Reifenbreite mit welcher Einpresstiefe optimal funktioniert, und dann kommt so ein Hobbyspezialist

und pappt da Distanzscheiben drauf, die das alles zunichte macht, und wundert sich am Ende noch, warum der Wagen dann schlechter fährt....
Meine Devise lautet: Nur Serien- und Originalteile (bzw. identische Maße) verwenden, dann passt am Ende auch alles zusammen.
Hat sicher schon alles seinen Grund so.....
