Hallo,
Ich bin gerade dabei die ganse Niveauregelung bei meinen nachzurusten. Ich habe es bei meinen E32 auch gemacht und ist ziemlich einfach.
Man braucht folgende Teilen
Niveaudaempfer
Federn
Leitungen
Servopumpe mit 2. Anschluss
Niveau Oelbehalter (fuer Pentosin)
Regelventil
2 Druckspeicher
Das System hat rein Hydromechanisch und braucht keinen Elektronik! Daher ist es auch einfach nachzuruesten aber mann braucht etwas Zeit.
Zuerst habe ich bei meinen E32 die Halter fuer die Druckspeicher an die Karrosserie geschweisst. Dann habe ich die leitungen verlegt. Als naechster Schritt sind die Federbeinen hinten getauscht. Schlieslich habe ich dann die Servopumpe ausgewechselt und alles mit Pentosin befuellt. Nach 1 Woche habe ich das Pentosin abgelassen und neuen aufgefuellt da ich von ATF auf Pentosin gewechselt habe. Ah ja da ich doch die Servopumpe gewechselt habe, habe ich auch eien Servotronick eingebaut.
Die Teilen aus den iL passen, nur die Leitungen vom Motor nach hinten sind langer beim iL.
Das einzige unterschied zwischen die verschiedene Motorversionen sind die Hochdruckleitungen von Servopumpe bis einlassleitung nach hinten.
mfg aus Belgien, Roland
PS: Diese Procedure ist fuer den E32 aber ist aehnlich fuer den E38
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