Zitat:
|
Zitat von huskimarc
warum schleppst du dein auto nicht in einer werkstatt welche dazu fähig ist so eine kette zu vernieten? frag doch mal in einer motorradwerkstatt nach, (eine welche auch ne hebebühne hat)
eh zu spät, Insta Programm ist schon gestartet! Genau dieses Problem hatte die Fa. die die IWIS Ketten vertreibt. Die haben speziell Motorrad Ketten mit Abrissschloss etc. angeboten für die Motorrad Freaks, Harley etc.. Ich hab mit dem Chef (740i E38 Fahrer) gesprochen, er hat schwer mit sich gekämmpft mir eine Kette zu machen, da ja selbst gebeutelt (Getriebeschaden bei 100.000). Er sagte das Risiko ist einfach zu gross und die Haftung ebenso. Er hat damit leidige Erfahrungen gemacht. Es geht nur um die Haftung. Ein Risiko- bereiter Bastler, dem ist das egal und vielleicht hält das auch viele tausend Kilometer, aber wer weiss das schon. Bei einer Motorrad Kette ist die Belastung sicherlich höher (schalten etc.) das Risiko bleibt allerdings. b
mir wären 2500 euro zu schade (für nichts)
warum lässt dich deine werkstatt das nicht selber machen??
die Werkstatt hätte das sicher gemacht, wenn der Kettenvertrieb von IWIS die Freigabe erteilt hätte, die Idee kam ja vom dortigen BMW Motorenspezialisten und KDM
also kommt mir so vor als ob die nur das "grosse" geld machen wollen
Jaein, die waren ja um eine einfache Lösung bemüht. Es geht rein um die Haftung im Schadensfalle und dass Risiko will keiner auf sich nehmen und ich offen gesagt auch nicht!
|
Sei es drum, wenn hernach alles ok ist, dann sei es mir recht und ich fahre meinen Dicken weiter bis kein Rädle mehr rumgeht.
Dank Dir nochmal sakrisch für Deine lieben Bemühungen!!!