Zitat:
Zitat von Illuminator
Hallo Ihr,
seit Herbst letzten Jahres teste ich Vorserienprodukte von Sonax im Alltagsbetrieb (nein, ich verdiene damit nix). Ich hatte daher im vergangenen Herbst bereits das Vergnügen, die Felgenversiegelung testen zu können.
Ich habe damit meine Winteralufelgen behandelt. Vor zwei Wochen habe ich sie das erste Mal wieder gereinigt (Ca. 18 000 Winterkilometer ohne Reinigung). Ich muß sagen, so einfach ließ sich der sonst hartnäckige Winterdreck noch nie entfernen. Aluteufel und Felgenbürste und ca. 10 Minuten pro Felge und der Dreck war vollständig ab.
Im Sommer verhindert die Versiegelung das Verschmutzen selbst nur geringfügig, allerdings ist die Reinigung um einiges einfacher und schon nach Regenfahrten sehen die Felgen wieder sauberer und nicht wie sonst noch schmutziger aus.
Ich werde diese Versiegelung wohl auch auf meinen Sommeralus verwenden, halte sie für empfehlenswert. Anwendung ist einfach und schnell zu erledigen, am besten natürlich bei nicht montierten Felgen. Der Glanz der Felgen ist nach dem Versiegeln ein wenig besser, was allerdings auch am Abpolieren liegen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Illuminator
|
Man Man - wenn ich sowas schon lese. Ich mach jetzt 15 Jahre Aufbereitung und frage mich wie "dumm" viele Leute sind die jeden " MIST" hier glauben.
18.000km ohne einmal zu reinigen und dann 10min Aufwand und "fertig" - NIEMALS.
Wahrscheinlich behauptet der nächste mit seiner Politur läuft der Wagen 20km/h schneller weil er weniger Luftwiederstand dadurch hat.
Wems gefällt - sein Problem - Dummschwätzer leben anscheinend "leichter"
http://www.e34-berlin.de/klaus/felge...r/DSCF0001.JPG geht bis 008
und war ca. 60 min Aufwand mit Spezialfalgenreiniger.
Grüße von einem "staunenden" Klaus - was es ALLES so gibt.