Zitat:
|
Zitat von Michel
hallo und so,
@hunmen, zum thema überteuert angeboten. mag vielleicht sein, hast du aber auch mal beobachtet wie die autos dann tatsächlich verkauft werden ?? wenn sie überhaupt gekauft werden. vielleicht sind deine preisvorstellungen auch nicht immer realistisch
und noch was, den 750er kann man nicht mit dem 07-kennzeichen fahren. der ist noch zu jung.
bei dem 07-kennzeichen geht es doch eigentlich darum, das es einige gibt die ein, zwei oder mehrere young- oder oldtimer haben und diese ab und an auch bewegen möchten. und genau das ist dann vorbei wenn das kennzeichen abgeschaft wird. erkundige dich mal was so ein auto an unterhalt kostet wenn es mit dem schwarzen kennzeichen bewegt werden soll. ich glaube du änderst dann deine ansicht, dass es doch nicht soviel kostet.
vorallem müssen dann alle falls mehere fahrzeuge vorhanden sind zum tüv. was bei liebhaber in der regel kein problem darstellt aber ganz schön ins geld geht.
ich erklär dir mal meinen standpunkt.
ich wäre jetzt dieses jahr nach drei jahren rum geschraube mit meinem fertig.
nun fehlen mir aber noch 4 jahre bis zur h-zulassung. soll ich den jetzt die vier jahre rum stehen lassen und dann die ganzen standschäden wieder richten. oder wäre es nicht schön wenn zum erhalt älterer autos ich ab und zu damit rum gurken kann. und da spielt es jetzt keine rolle ob es sich um einen käfer, manta, golf oder bmw handelt. es ist immer wieder schön eins der autos aus der jugend zu sehen.
schönen tag noch
michel
|
Mein Tipp, um zumindest die 4 Jahre bewegungstechnisch zu überstehen: Vielleicht einmal im Monat (oder alle 2 Monate, je nach Wettersaison) Kurzzeitkennzeichen beantragen. Kostenpunkt: Versicherung (wenn Du da Kunde bist) nix, bekommst einfach eine entsprechende "Doppelkarte". Kosten beim Amt: 10,50 Euro (bei uns), Kosten für die Schilder einmalig für BEIDE: 13,50 Euro (bei uns). Das sind 24,00 Euro und Du kannst den Wagen 5 Tage bewegen! Sicher, Notlösung, aber wenn Du das 4 - 6 mal im Jahr machst, steht der Gute eben nicht nur rum sondern kommt auch mal raus. Es gibt bis Dato noch KEINE Einschränkung, in wie weit Du wie oft pro Jahr diese Form der Kennzeichen nutzen darfst. Und wenn Du es durchgehend 365 Tag im Jahr machen WÜRDEST...
Ist aber nur ein Tipp.