also, ich will erst mal kurz die bisher eingegangenen Vorschlaege zusammenfassen:
Verzinnen
Verzinken
Chemisch bearbeiten
Zinkfarbe
Zinkspray
Bleimenege
Rostschutzgrundierung (rot)
Phospatieren
Bei Verzinnen sind die Temperaturen moderat
Bei Verzinnen wird es zu heiss, brennt jeden Lack u. Karosseriedichtmasse weg
Hhhmmm
Ich warte mal noch ein wenig. Kommen bestimmt noch mehr Vorschlaege bzw Hinweise "so nicht".
Ich kam da gestern nach dem Gespraech mit den 2 Leuten von BMW Muenchen Mobile Tradition beim Clubtreffen in Japan drauf, den Wagen so gut wie moeglich vorbeugend zu schuetzen (also nicht so mal eben ausreichend), da sie meinten, dass meiner Originalzustand waere, guter Allgemeinzustand und sehr wenig Km mit 103.000 und eine gute Basis waere, um spaeter mal ein Oldtimer zu werden. Da geht es ja immer um das Originale und nicht das Originelle.
Also, weiterhin Ideen sprudeln lassen.
[Bearbeitet am 25.11.2002 von Erich]