In Sachen SEC.
@Rene!
Also, die genaue Modellgeschichte des SEC kenn ich nicht, aber im Laufe der Jahre wurde die Palette der S-Klasse
modifiziert, ich vermute auch um mit dem damals kommenden E32 mithalten zu können.
Den Modifizierten 560SEC gab es in drei Versionen, einmal mit 242PS und 279PS, und nochmal einen höherverdichteten mit etwas höherem drehzahlniveau und 299PS.
Den letzteren nenne ich nun mein Eigen.
Die Fahrleistungen sind wie bereits besprochen außergeöhnlich, sogar zu meinem Ex-12ender.
Jemand sagte einmal: "Den BMW fährt man, im Mercedes wird man gefahren." und das trifft es voll.
Der nicht ganz so direkte Kontakt zur Straße vermittelt ein wahnsinniges Cruising-Feeling das so glaube ich, selbst oder gerade bei hohen Geschwindigkeiten, kaum zu toppen sein wird. Der Komfort ist erste Sahne.
Wobei ich das Interieur-Design des E32 schöner finde. Weiterhin ist auch der Platzunterschied von Flagschiff BMW zu Mercedes gigantisch ist.
Letztenendes sind beides Traumautos, wobei ein Mercedes-Coupè immer ein Blickfang und ein späterer Klassiker sein wird, der auch in Zukunft ein Blickfang sein wird.
Nur schade, daß so viele Klichees an dem Auto haften. (Zuhälterkarre etc.)
Gruß
Big Mick
|