Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2006, 11:22   #70
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph260260
Es scheint sich um kein Missverständnis zu handeln - ich habe erstaunt noch nachgefragt - was so viel? - das kostet ja gleich ein paar hundert €.

Worauf der KD-Meister dies nochmal mit Blick auf seinen KD-Bildschirm bejahte. Und meinte da müsste evtl. die Vorderachse abgesenkt und der Motor angehoben werden.

Es bleibt spannend!!!

Ich werde diesbezüglich noch einmal nachfragen - evtl. noch bei einem anderen BMW Händler. Übrigens meine Anfrage war Fahrgestellnummer-bezogen.

Könnte das jemand von Euch auch mit einem 740i (L)A Bj 2000 mal bei seinem Freundlichen nachfragen und hier Bescheid geben? - Schön langsam weiß man ja gar nicht mehr wo die Wahrheit liegt. - Danke schon jetzt
Die gehen davon aus, dass das Ölwannenunterteil mit ausgebaut werden muss. Dazu müsste der Motor tatsächlich ausgehängt und angehoben werden. Ich habe dann gesagt, es soll ja nicht die Pumpe ausgebaut, sondern nur die Schrauben von unten kontrolliert werden. Da sagte dann der Servicemeister, dass Ölwann ab- und wiedereinbau so 150,- Euro kosten würde. Habe für Donnerstag den termin und werde vorher nochmal am Mittwoch mit der ausgedruckten Anleitung aus der Sektion Interner Link) Tipps & Tricks dort vorsichtshalber auflaufen...

Meint Ihr, man kann auf "Beweisfotos" bestehen? Heisst, die sollen von der Pumpe Fotos machen - ich bin am Tag des Eingriffes leider nicht vacant...
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten