Der I-BUS befindet sich so ziemlich überall in der Elektronik, was in der Natur eines Bus liegt.
Zentral läuft alles im Kombiinstrument zusammen.
Einen I-BUS kann man nur wechseln, wenn man das Auto wechselt

Warst Du schon bei BMW um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von Juve82
1. müsste ein mk1 sein, hat einen blauen und einen gelben 18-poligen steckplatz hinten, auto ist baujahr 1997.
2. zusätzliche batterie ist denke ich nicht vonnöten, da die jetzige erst 2 tage alt ist und kräftig genug sein sollte.
3.die methode ohne radio werde ich mal ausprobieren.
was wenn ich am boardmonitor und kassettenteil kein i-bus signal hab ?
ich denke nämlich, dass das der fall ist.
kann man ja wie mir gesagt wurde einfach mit nem multimeter testen.
muss der i-bus getauscht werden ?
was genau ist es überhaupt und wo befindet es sich ?
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laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.