Zitat:
|
Zitat von Dirk 730
Hallo Ihr Nordlichter,
ich bin genau an dem Wochenende in Hamburg und wenn ich wüsste wo Ihr euch trefft kann ich es eventuell möglich machen mal wieder auf einem Treffen bei euch zu erscheinen.
Übrigens Didi solltest du vorhaben bei der Seabex den von Graupner vorgeschlagenen Servo für die vorderen Schottelantriebe einzubauen kann ich dir nur abraten. Ich habe damals gleich zwei Servos eingebaut (allerdings nachträglich, echte Quälerei) da der vorgesehene die Antriebe unter Vollast nicht mehr gedreht hat. Aber eine tolles Boot wars allemal.
Grüße in den Norden
Dirk
|
Hallo Dirk,
noch ein "Schiffle Bauer"
Danke für die Blumen und den Hinweis mit dem Servo. Ich habe hier einen Standard Servo C507 von Graup... Ich hoffe, der reicht, ansonsten kommt was stabileres kräftigeres rein. Im nächsten Winter werde ich eh an den vorderen Antrieben etwas ändern, damit ich den Hubschrauber über ein dünnens Gestänge ca. 15-20 cm abheben kann. Das hat schon einer gemacht und ich habe ihn angeschrieben. Ich bekam von ihm dann die Skizze, wie es bei ihm gelöst wurde.
Um das zu realisieren, muß der vorderste Schottelantriebsmotor versetzt werden. Dort werde ich den Motor dann per Zahnriemen mit dem Schottel verbinden. Aber weiteres können wir dann live beim Stammtisch besprechen.
Hast Du evtl. noch Bilder von Deiner Seabex?? Würde mich freuen, wenn ich ein paar bekommen könnte.
Sorry ist hier zwar ein wenig off topic, aber das mußte jetzt raus
Nicht nur 7er machen süchtig......
Beste Grüße
Dietmar