Thema: Gas-Antrieb Fragen an die Gasexperten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2006, 12:08   #32
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von krabat
Wenn es also nichts bringt, wie du sagst, warum soll es dann bei Problemeinbauten was bringen ? Meinst Du wenn der Eingasungsort zwangsläufig durch die Gegebenheiten zu weit weg wäre ?
Einmal das und zweitens wenn es für eine notwendig bessere Gemischverwirbelung/-füllung sorgt (vgl. N62-Prob als Beispiel für modernere Motoren).

Zitat:
Zitat von krabat
Du hast doch einen umgebauten 740er ? Wo findet bei Dir die Eingasung statt ? Ist der Eingasungsort weiter weg als der der Benzineinspritzung oder etwa gleich ?
Pics meines Einbaus findest Du hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...0&postcount=52
im Forum. Die Eingasung findet auch beim Regeleinbau - und bei mir -möglichst dicht an den Benzindüsen statt, und auch deshalb war es auch wichtig und notwendig die Ansaugbrücke abzubauen (abgesehen von dem Risiko der Bohrspäne). Wer die Ansaugbrücke abbaut, der kommt beim E38 V8 nah genug an die Benzindüsen dran mit dem Eingasungsort, der braucht keine Röhrchen-Technik. Es bleibt immer noch eine Eingasung und keine Einspritzung, und deshalb muß ich auch nicht exakt an die gleiche Stelle (entgegen der Behauptung von AA). Du kannst genau das in den Links lesen (gilt übrigens auch für BMW). Nur warum baut AA im Beispiel des Einbauinteressenten die Ansaugbrücke nicht ab?? Unerklärlich.

Zitat:
Zitat von krabat
Ich wollte es hier zur Debatte stellen und Meinungen von Leuten dieses!!!!!!! Forums hören, die evt. speziell mit dieser Thematik Erfahrung haben oder etwas wissen. Eine Linksammlung ist da nicht so interessant, da ich Meinung von Leuten haben wollte die sich mit BMW etwas intensiver beschäftiger wie der allgemeine Gasumbauer, ...
Nee nee, wenn AA unbelegt behauptet, es sei immer eine Verbesserung, dann ist die Auseinandersetzung mit der Inline-Technik allgemein wichtig, und nicht BMW. Und wenn Du es in den E38 V8 einbauen willst, helfen Dir BMW V12 Positivbeispiele nichts weiter.

Zum Voodoo:
Voodoo ist die Kurzumschreibung für etwas, was (noch) nicht bewiesen ist, und wo der Glaube daran entscheidend ist. Insofern finde ich ist es hier eine treffende Umschreibung.
Wenn Du das als Provokation empfindest, zeigt es nur, daß Du Dir die Werbesprüche zu eigen gemacht hast (auch wenn Du das zwischendurch vehement bestritten hast.)

Greets
RS744

Geändert von RS744 (27.03.2006 um 12:50 Uhr). Grund: Link ergänzt
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten