Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 22:02   #9
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard Haltbarkeit

@derbähr:

Micha, die F1 von (r)ALF und Montoya kosten mehr und halten weniger. Nen 750i der 200000 gekostet hat, wirst Du als E32 schwerlich finden und nen 730 schon gar nicht, der hat meist keine 100000 gekostet. Wenn Du so ein Fahrzeug für kleines Geld kriegst, dann mußt Du meist mehr hineinstecken als in ein vernünftig gewartetes Fahrzeug, da hat meist zwischendrin jemand heftig gespart. Die Oberklasse-BMW halten m. E. in einem sehr guten Zustand unglaublich lang. Nur wenn sich jemand darüber aufregt, daß er in 3 Jahren und 100.000km 6000€ in seinen über 10 Jahre alten Wagen gesteckt hat, dann hat er ein Verständnisproblem. Jeder, der sich 1999 einen neuen 730 gekauft hat und 100.000 runter geritten hat, sieht erstens einem unvergleichlich höheren Wertverlust ins Auge und hat für Wartung und Reparaturen wohl einen ähnlichen Betrag angelegt.
Ich beschwer mich ja auch nicht, daß es nachts kälter als draußen ist und nach München weiter als mit dem Fahrrad. Das ist halt so.

Auch ein "alter" 7er kostet. Halt wenig in der Anschaffung. Aber fast genauso viel wie einer neuer 7er bei den Reparaturen. Fiat 126 kosten weniger. Aber das weiß ich vorher.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten