Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2006, 17:43   #12
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von JVogel
Ein feines Thema, welches sicherlich einige hier wieder in die Verzweiflung treibt ("der kann doch nicht Äpfel mit Birnen...").
Ich versuche es trotzdem:

Habe ein sehr interessantes Angebot über einen BMW M5, Bj. 2000, 79.000km, 3. Hd. bekommen. Mit BMW Garantie!

Nun frage ich mich, ob ich dafür wirklich meinen heißgeliebten 750i hergeben soll. Der ist zwar erheblich älter (Baujahr 95), fährt aber eigentlich noch recht gut. Kostenmäßig dürften sich die beiden eigentlich nicht viel geben, ich habe aber keine Erfahrung mit M-Modellen.

Also frage ich einfach euch:

Was spricht eurer Meinung nach für den M5 und was für den 750i ?

Bin auf die Antworten gespannt.

Hey, du bist ja auch aus Hannover...

Das Problem mit den M Modellen ist, daß sie deutlich Wartungsintensiver sind als selbst die 750er Modelle. Ich habe mal eine Arbeitswerttabelle für Inspektionen bei BMW gesehen, die für die M Modelle hatte ungefähr doppelt so viele Einheiten wie für die V12

Genauso würde es mir zu denken geben, warum ein gerade mal 6 Jahre junges Auto schon 3 Vorbesitzer hat.

Versicherung könnte auch ein Thema sein, zumindest die S6 Modelle von Audi sind prohibitiv teuer, die kosten locker das dreifache von den normalen Fahrzeugen, da würde ich mich mal schlau machen.

Trotzdem: ein M5 ist ein geiles Geschoss, kann nur manchmal entsprechende Star-Allüren haben.

Ansonsten: einfach mal fahren

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten