Dämpfer
In erster Linie wollte ich mir die Dämpfer ja auch auf Seite stellen, da meine noch ok sind. Das hat auch nichts mit Gier zu tun und Sicherheitsrelevante Teile wie Bremsen, Fahrwerk (VA) usw. hab ich schließlich alles neu drin. Da würde ich auch nicht mit Gebrauchtteilen (die wie zb. 2 Jahre alte Dämpfer nicht unbedingt ein Sicherheitsrisiko darstellen müßen) anfangen. Es ist halt nur eine Schweinerei wie hier Käufer (und es ist ja noch jemand hier auf den gleichen Verkäufer reingefallen) vorgeführt werden und sich hier auf anderer Kosten bereichert wird. Ich für meinen Teil werde, nachdem der Verkäufer mir eine Rückzahlung bzw. Rücknahme verweigerte, einen Fachanwalt für Internetrecht (ja sowas gibts tatsächlich) einschalten und mir über den Käuferschutz den Großteil der Kaufsumme Rückerstatten lassen, zusätzlich noch eine Strafanzeige wegen Betrugs stellen. Das Strafecht in Österreich ist laut Anwalt wohl einigermassen gut geregelt , sodaß auch eine Anzeige gute Aussicht auf Erfolg hat. Es ist ja schließlich in unser aller Interesse das an solchen Verkäufern ein Exempel statuiert wird, oder?
Gruß, Assel03
|