Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2006, 03:34   #4
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von OneStone

ich hab von einem Kollegen hier einen Satz Felgen (9,5x18 et40) und die dazupassenden Federn und Distanzscheiben gekauft.
Die Federn sind 50/35 Lowtec Federn. Auf ihnen steht:
"284 SJ LOWTEC" bzw "274 LOWTEC"
Eigentlich sollte ein Gutachten dabei sein. Konnte aber keins in den Paketen finden. Hat einer von euch zufällig ein Gutachten für diese Federn?
Zudem sollten auch die Distanzscheiben dabei sein (nur 2 für die VA), jedoch kann ich diese auch nicht finden. Ich hab ihn schon versucht telefonisch zu erreichen , aber grad geht keiner ran, aber das ist auch nicht die Frage. Falls sie nicht dabei sind, und nicht mehr kommen, wo bekomme ich sie günstig her und reicht diese Verbreiterung?!
Ich hab eig echt keinen PLan vom Fahrwerk...
AN einigen Federn sind auch leichte Rostspuren (oberflächlich) kann ich die jetzt wegschmeissen!? Oder sind die trotzdem verwendbar?

Hoffe mir kann jemand helfen!!!

Das Gutachten für die Lowtec Federn bekommst du von Lowtec selber gegen eine Schutzgebühr von acht Euro ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > > Hier gehts zum Formular < <

Zu der Geschichte mit den Distanzscheiben, solltes du auch schreiben von welchem Anbieter die Scheiben sind und die Daten die angegeben sind (Dicke und evtl. Artikel/Seriennummer) - so kann dir jemand mehr helfen - einiege Anbieter bieten die Gutachten zum Download an, andere verlangen, wie die Fa. Lowtec, eine Schutzgebühr ...

Was aber ein grawierender Fehler wäre, allein die Vorderachse zu verbreiten !!! In Grenzsituationen kann es sich schon negativ auf das Fahrverhalten auswirken !!!

Wiederrum, das Verbreiten allein der Hinterachse ist ohne negative Konsequenzen auf das Fahrverhalten, mehr im Gegenteil ... Was sich aber positiv auf zB. kurvengeschwindigkeiten auswirkt, kann aber wieder an anderer Stelle sich negativ auswirken - kurz, lass es mit den Distanzscheiben, oder sei dir Bewusst, bzw. du nimmst in kauf, dass der Einsatz der Distanzscheiben sich an einer Stelle sich positiv auswirken wird und auch an anderer Stelle Nachteile mit sich bringen ...

Roststellen an den Federn sind schon Anzeichen, das die Federn durchgeschlagen - es kommst aber wieder auf die Roststellen bzw. Spuren an, ob die Spuren/Roststellen wirklich vom durchschlagen kommen - es kann auch nur minder Qualität von Rostschutz sein ...

Kurz, wenn du diese Federn umbedingt verbauen willst, egal ob sie "vermutlich" durchschlagen, kannst du die Federn verbauen - die Roststellen haben keine Auswirkungen in absehbarer Zeit ...

Gruß ...
@freak