Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2006, 15:32   #25
Bad-Mike
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Ratzeburg
Fahrzeug: BMW 750iL (E32)
Standard

Hi Kinski,
die Patrone ist ein Zylinder mit einem Kolben und einem Füllventil. Der Druck wird über die Jahre entweder zwischen Kolben und Zylinder oder am Füllventil entwichen sein.

Funktion: Die Bremsleitungen für die Hinterräder führen "durch" das HA. Wenn das HA nun ein Rad hi abbremsen will, benötigt das System hohen hydraulischen Druck um den jeweiligen Bremszylinder im HA zu betätigen. Diesen Druck stellt die Patrone bereit und über die Magnetventile werden die Bremsleitungen nach vorn geschlossen sowie der entsprechende Bremszylinder mit dem Druck der Patrone beaufschlagt.

Gruß Michael
Bad-Mike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten