Thema: Karosserie Scheinwerfer wie neu!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2006, 09:28   #4
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard @nickb12

Hallo Nick,

das kenn ich. Beim ersten Mal habe ich eine halbe Ewigkeit für die Leisten unter den Scheinis gebraucht. Da war so viel Dreck hinter, da ging gar nichts mehr. Ich habe die Blende beim ersten Mal mit einem Kunststoffkeil rausgehebelt. Keil zwischen otflügel und Blende vorsichtig reinschlagen, besser mit sanfter Gewalt reinschieben und dann vorsichtig hebeln. Nachdem ich so einen Spalt von 1 cm geschaffen hatte, habe ich einen Spreizer eingesetzt und die letzen 2 cm damit überwunden. Nachher habe ich die Halterung und die Leiste ordentlich gereinigt und mit etwas Fett bearbeitet. Seit dem flutscht es.

Ach ja, Dir ist bekannt, dass an der Seite, die zur BMW-Niere zeigt, eine Sperre ist, die man zur Seite drücken muss? Nicht, dass Du die Dinger nicht rausbekommst, weil die Sperre im Weg ist. Eigentlich ist die überflüssig. Ich habe Sie bei der Demontage abgebrochen.

Wenn gar nichts mehr geht, einfach mal hin zum Freundlichen. Da es ja das Erste ist, was bei der Scheinwerferdemontage ab muss und man auch ohne die Blenden fahren kann, kann man dort mal freundlich um kurze Hilfestellung bitten. Im Allgemeinen wird so etwas bei uns in Dortmund "mal eben nebenbei" und insbesondere kostenfrei gemacht. Die sind bei so was sehr kulant. Außerdem haben die immer das passende Werkzeug.

Gruß aus Dortmund

Thomas
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten