Obwohl der Fuffi nominell nicht viel mehr PS hat als der 40er, beschleunigt er deutlich kraftvoller. Das liegt eben am zusätzlichen Drehmoment durch den Liter mehr Hubraum und an den 4 Pötten mehr.
Ich habe den E32 als Fuffi gehabt und damit nie Probleme, auch der E38 hat mir nie Probleme bisher bereitet.
Unser 740 läuft problemlos. Ich denke das Problem mit der Anfälligkeit liegt oft in der Fahrweise begründet. Ich fahre meine Autos generell richtig warm bevor ich ihnen die Sporen gebe und lasse mich z.B. auf Ampelrennen und solche Kindereien erst garnicht ein. Wenn ich soetwas vor hätte würde ich mir einen M5 kaufen.
Und was den Unterhalt betrifft, sicher Steuern sind höher, aber wenn ich hier höre was manche mit ihren 8-Zylindern verbrauchen wird mit schwindelig. Denke aber das liegt ebenfalls an der Fahrweise. Mein 12er kommt in der Stadt (sehr wenig Autobahn) mit im Schnitt 14,3l aus. Mal ein Liter mehr mal weniger. An der Tanke ausgerechnet, nicht BC.
@huskimarc und Emil:
Neu ist nicht gleichbedeutend mit besser, der 12er ist wesentlich einfacher aufgebaut, was nicht unbedingt ein Fehler ist.
Ich denke keiner der Motoren ist bei vernünftiger Fahrweise anfälliger als der Andere. Deutlich mehr Durchzug hat der 12er (wenn beide Automatik haben).
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|