Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2006, 13:58   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard der fuffi

hallo

ich kann meinen vorschreibern nur beipflichten, es ist wirklich sehr wichtig,wie
das auto vom vorbesitzer gewartet und gefahren wurde.
ich habe einen 6.89er fuffi und der hat mit rost überhaupt keine probleme.

nach vielen,vielen anfangsproblemen ist er nun soweit,dass er absolut technich ok ist.
die groben punkte waren mehrere BKV wechsel ( hierzu gibt es einen langen tread) ein kühlerwechsel, ausfall der scheinwerferreinigung und ein nachzulötendes senfrelais und LKM ; hinzu kamen dann noch die ganzen verschleissteile,wie kerzen,luftfilter,verteilerkappen und finger, motor-getriebe-und- diff öle,diverse schläuche und dichtungen.

er ist, wie oben geschrieben, bj. 89, der motor und auch das getriebe sind
absolut fit, er dreht kraftvoll hoch und schaltet beinahe unmerklich.

ach ja, wenn du nicht den grossen wert darauf legst, verzichte auf das
EDC fahrwerk ( elektronische dämpferkontrolle) wenn dir hier was kaputt
geht, wirds RICHTIG!!!!! teuer, ein !!!!!!! EDC dämpfer kostet über 400€
natürlich ohne den einbau.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten