Hallo, also bei den Vorfacelift Modellen haben wir das alte Problem mit dem Öleinfüllstutzen, der ja noch hinten liegt, wobei es zeitweise zu einer Überdehnung der Rückenmuskeln beim Öl einfüllen kommen kann

! Nein, jetzt mal Spass beiseite. Ob man da so pauschal sagen kann, das die ersten Baureihen unbedingt schlechter oder problematischer sind, ist fraglich. Zum Beispiel ist meiner Bj. 93 und hat mehr Probleme mit Rost als der von einem Bekannten, der viel älter ist. In erster Linie kommt es natürlich auch darauf an, wie der Wagen gepflegt wurde, wieviele Vorbesitzer usw. Weiterhin sind auch Deine Ansprüche an Ausstattung ein Punkt, der dDir klar sein sollte. Ich habe mir lieber ein Faceliftmodell gekauft, mit allen möglichen elektronischen Helferlein (PDC, ASC+T usw.) als nachher alles nachzurüsten. Eine gute Checkliste gibt es hier beim 2. Posting:
http://www.7-forum.com/forum/showthr...ight=Kaufhilfe
Da steht so einiges drin, allerdings sind manche Dinge nicht überzubewerten, da man viele Ersatzteile ja mittlerweile gebraucht preiswert bekommt.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß, Assel 03