Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2006, 17:22   #7
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar
Ich frage einfach mal: Wer fährt den 728i VFL mit LPG und hatte damit schon Probleme (z.B. verbrannte Ventile)? Ich werde davor ja immerzu, auch vom Freundlichen, gewarnt.
Hi Lothar,
ich fahre seit 9/2004 und gut 29000 km meinen 728i auf Gas.
Ich habe noch nie von verbrannten Ventilen bei unserem (oder anderen) E38-Motor(en) gehört, mein Freundlicher BMW Kohl in Aachen baut jetzt sogar selber schon um !
Generell hatte ich mit meinem Wagen seit dem Umbau auf Gas weder Probleme mit dem Motor noch mit der Gasanlage an sich. Ich tanke LPG und fahre, fahre und fahre !

Das ist eine Mär, die sich wacker bei einigen in den Köpfen festgesetzt hat, die Gasanlagen noch aus den 60er und 70er Jahre kennen, wo der Motoren umgebauter Fahrzeuge die thermische Mehrbelastung nicht abkonnten. Sicher gibt es auch heute noch Motoren, die für LPG nicht oder nur eingeschränkt geeignet sind, z.B. einige moderne (!) Ford- und Mazdamotoren, aber nicht bei BMW !

Der Export-Manager von Vialle in Holland, ein Herr Mats Vinandy, fährt übrigens auch einen 728i/E38 auf LPG...

Geändert von rednose (10.03.2006 um 17:23 Uhr). Grund: Tippfehler und Ergänzung
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten