Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2006, 15:09   #2
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Eine Antwort kann ich Dir leider nicht darauf geben; die Gasumrüstung meines 728iA steht erst noch an...
Ich habe mich für die Vialle LPI entschieden, weil die im Gegensatz zu anderen Gasanlagen das Gas flüssig einspritzt.
Verbrannte Ventile oder Löcher im Kolben kommen wahrscheinlich häufig deswegen vor, weil durch die fehlende innere Kühlung des Brennraumes, die durch das Verdampfen des Benzins entsteht, der Motor zu heiß wird (daher habe ich mich auch für die Vialle-Anlage entschieden).

Deswegen wird auch immer wieder davor gewarnt, im Sommer längere Strecken mit LPG Vollgas zu fahren, auch sollte zwischendurch mal auf Benzin umgeschaltet werden.

Ich denke auch nicht, daß der 2,8-l-Motor problematisch in dieser Hinsicht ist; seine Literleistung ist nicht so hoch, er ist auch kein Sportmotor.

Von einem befreundeten Nissan-Händler habe ich mitbekommen, daß schon zwei oder drei von ihm umgerüstete Fahrzeuge mit Löchern in den Kolben wieder auf den Hof gekommen sind.
Wobei diese Maschinen meiner Ansicht nach sportlicher ausgelegt sind.

Nach Ostern habe ich meinen Umrüstungs-Termin; von meinen Erfahrungen werde ich dann zu gegebener Zeit berichten.

Frank

[Edit:Rächtschreippfehla]
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten