@Zaphod
da irrest du dich doch gar sehr. Diesel Power ist Realität ohne jegliches Ominöse ;-) . Da geht’s nicht um Elastizität aus einem Drehzahlkeller, bei dem das größere Drehmoment zum Tragen käme. Ich hab mir früher auch immer eingebildet, der Benziner wäre doch die überlegene Technologie... . bis ich meine ersten Erfahrung mit meinem jetzigen Heizölaggregat machen konnte (195 PS) Du kannst da mit deinem 12 Zylinder nicht mitreden – das gilt nicht. Aber frag mal Leute die einen Diesel fahren, da stinkt ein gleich starker Benziner mächtig ab, egal wie hoch da gedreht wird! Das mit den Rückleuchten, das wäre der Mythos …
Ein paar Werte: Renault LagunaII 195 PS
Beschleunigung 60 -100 3,9 sec
Beschleunigung 80 - 120 5,4 sec
Cave - Beschleunigung nicht Elastizität
P.S: ich sehe gerade eure Werte für den Kilometer mit stehendem Start: 27,2 ist aber schwach - keine Provokation, das ist für die vielen PS sehr matt. Na ja das hohe Gewicht
[Bearbeitet am 30.11.2002 von Gast]
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