Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2006, 06:24   #20
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Fahre bei mir um ca., 1,00Uhr nachts durch die Ortschaft, auf einmall Blaulicht hinter mir, auf dem Dach der Schriftzug (stopp, oder Anhalten weis nicht mehr genau).
Ich konnte aber nicht gleich anhalten, weil ich dann mitten auf der Straße anhalten müsste, es wäre keiner mehr vorbei gekommen. Bin also ca. 500meter weiter gefahren (langsam), und in eine Bußhaltestelle gefahren.
Der Polizist verlangte Papiere bla bla. Dann sagte er wo ich hin wolle, ich sagte das Ihn das nix angehe. Er fragte auch nicht weiter. Aber er sagte noch, das ich beim nächsten Mal gleich anhalten solle, ich antwortete ihm, ja klar mitten zwischen Verkehrsinseln, wo dann keiner mehr vorbei komme, ob er das ernst meinte? Er sagte ja. Ich sagte, sollte wieder so eine Situation eintreffen, werde ich mich nicht anders verhalten. Er schaute, und ging.

Da hast du noch Glück gehabt ...

Gleiche Situation endete in meinem Fall mit einem Bußgeldbescheid ... Begründung war "das ich nicht sofort den Beamten Folge geleistet hätte" - dabei bin ich ca. 500 Meter, genau wie du, weiter gefahren - nach dem Blaulich und "Stop Polizei" zu sehen war, habe ich stark abgebremst und rechts blinkend, etwas schneller als Schrittempo zur Busshaltestelle weiter gefahren und angehalten - es war also sofort für die Beamten zu erkennen, das ich auf das Zeichen reagiert und nur einen Platz zum sicheren Halten gesucht habe - trotz allem und ohne Vorwarnung von den Beamten, flatterte nach ca. drei Wochen ein Bescheid und die Begründüng war eben "das ich nicht sofort den Beamten Folge geleistet hätte" ...

Ich habe natürlich bezahlt, da ich weiss, das ich keine Chance habe und ein Wiedersprüch die Sache nur teurer machen wird ...

Gruß ...
@freak