Thema: 740d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2006, 19:55   #90
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Das ist ja hier mal wieder äußerst interessant, als würde mir ein Moslem einreden wollen daß Schweinebraten nicht schmeckt.

Ich hab ja nun den Vorteil schon selbst den dritten 7er zu haben, auch E38 V8 und V12 schon bewegt zu haben. Die gefühlte Power im V8d ist gigantisch, die reale nach leichtem chippen absolut ausreichend. Und Emil, du kannst es glauben oder nicht: es gibt Diesel die nicht nageln, nur brummen.

Der 4,4i ist spontaner, das Turboloch natürlich nicht vorhanden, und der schöne Motorsound legt noch einen drauf. Spritverbrauch bei meiner Fahrweise ca. 3,5 bis 4 Liter weniger auf 100 km.

Warum man sich 740d kauft? Wenn man vernünftig unvernünftig ist. Und den ständigen an den Haaren herbeigezogene Vergleich zum Gas-Betrieb lasse ich gelten wenn ich ohne Sucherei und Internet-Anschluß Tanken kann wenn nötig, - wo nötig. Sobald dies jedoch soweit ist wird unser Staat auch das LPG höher versteuern, da wette ich schonmal drauf.

Höherer Preis beim Kauf? Ja - alle Diesel sind gebraucht teuerer. Und beim Verkauf jedoch auch wieder.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten