Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2006, 09:06   #31
cr4ck
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW 750i (E66, Bj.2006 LCI)
Standard

Hmm, null Leistungszuwachs stimmt sicher nicht...die Original-Kennfeld Einstellungen wurden dahingehend entwickelt, da man ja auch mal im Ausland unterwegs sein kann, und dort war, zumindestens früher, die Spritqualität nicht immer die Beste
Aus dieser Ecke werden die Tuner das eine oder andere PS, auch bei Saugermotoren, rauskitzeln können.
Die Aufhebung der Vmax-Beschränkung ist natürlich auch ein Grund, eine Kennfeldumprogrammierung vornehmen zu lassen - aber sind wir mal ehrlich - braucht man mehr als 250 km/h ??
Ansonsten ist Chiptuning bei Turbomotoren eine feine Sache, bei Saugern eher rausgeschmissenes Geld !!! *duck*

Gruß
cr4ck
cr4ck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten