Zitat:
Zitat von MTK730
Da sieht man doch mal wieder, welcher Willkür wir auch hier in D ausgesetzt sind.
Bei meinem letzten DEKRA-Termin ging die Handbremse an meinem Le Baron Cabrio sogut wie garnicht, der Prüfer hats gemerkt aber nicht bemängelt denn die Automatik hätte ja eine P-Stellung. Positiv für mich, ich benutze die Handbremse sowieso nie.
Einen 1,5 Tonner kriegt man notfalls damit eh nicht zu stehen. Aber ein anderer Prüfer verweigert die Plakette, vielleicht sogar zu Recht.
Ich finds trotzdem lächerlich, bei einem Automatik die Handbremswirkung zu bemängeln.
Aber wie heisst es so schön, vor Gericht und auf See sind wir alle nur in Gottes Hand. Das gilt wohl leider auch für TÜV und DEKRA. 
|
also ich find es schon richtig die handbremse zu bemängeln!
muss zwar nicht unbedingt ein grund sein keine plakete zu bekommen aber irgendwie doch
erst vor ein oder zwei tagen im tv gekommen das es leute gibt die aus versehen die automatik statt auf P auf N oder so gestellt haben!
was machst wenn deine /frau oder freundin mal mit dem bimmer fährt und ihr das passiert?
bimmer im Ar.... und freundin oder wer anders auch noch evtl platt!
also ich denk die sollte schon gehen
ausserdem musst du berücksichtigen das der prüfer einen ja meist nicht kennt und das er nicht weis das wir uns um ganz andere kleinigkeiten kümmern und diese reparieren oder manche leider doch nicht?!
wenn bei mir was vom tüv bemängelt wird dann wirds in absehbahrer zeit auch gemacht allein schon wegen dem bimmer!
der normale autofahrer/in denkt sich plakete bekommen und fertig!
stell dir vor an nem anderen auto geht die handbremse nicht und der rollt auf deinen bimmer oder sogar dich ?
mann muss schon unterscheiden was nicht geht oder nicht richtig!
und ne handbremse sollte ja wohl gehen