Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2006, 21:39   #46
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Die Rep.-Anleitungen hab ich. Trotzdem noch mal danke an dieser Stelle Anhand dieser Anleitung wollte ich eigentlich vorhin auch ran an das Teil. Leider war beim Freund nichts brauchbares zum Ausbauen zu finden. Morgen fahr ich mal zu nem HiFi-Shop und besorg mir solche Klammern - kann man immer mal gebrauchen

Was den Herrn Oberlehrer angeht (wegen verändern von Binärdaten usw): Hast ja recht. Aber es ist einfach zu reizvoll, es zu testen, zumal es bei anderen ja auch funzt - zumindest mit MK4. Nach unserer Aktion wissen wir auch, ob es für MK3 funktioniert.

Was mein MK3-Problem betrifft, gehe ich 100% davon aus, dass das Gerät noch keinen Schaden genommen hat. Es wird sich schlicht um ein Lese-Problem kombiniert mit blöd gestrickter Firmware handeln. Die Firmware gibt die CD einfach nur nicht mehr frei, bis mit Krampf endlich mal ein Dateisystem erkannt wird. Der Updatevorgang wird noch nicht einmal ansatzweise begonnen haben. Genau dieses Problem hatte ich mit einer anderen CD am Wochenende...und das war eine Karten-CD. Ewiges gerödel im Schacht...aber für ca. 20 Minuten schwarzes Display. Nur war diese CD mit 4x gebrannt. Die Software, die jetzt drin steckt ist im Eifer des Gefechts dummer Weise mit 8x gelötet, was mich in meiner Annahme bestärkt, dass mit 4x das Problem vielleicht entweder vorbei wäre (weil dann erkannt worden wär, dass eh aktuellste Software installiert) oder es wäre fatal ausgefallen, wenn das Update doch (wegen anderem Dateidatums) begonnen hätte und dabei dann die Lesefehler aufgetreten wären. Von daher: abwarten und Kaffee trinken. Ich weiss eins: Aldirohlinge sieht mein NAVI so schnell nicht mehr - nur noch für den Wechsler...der aber auch bald weichen wird