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Alt 23.02.2006, 18:27   #10
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
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Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Das ist doch ganz einfach. Rücksitzbank weg, Voltmeter an die Pole der Batterie und Motor laufen lassen. Sollte im Leerlauf oder kurz über Standgas min. 14V anzeigen (gemessen bei meinem Bimmer). Dann mal die Drehzahl ändern und schauen, was die Spannung macht. Wenn sie relativ gleich bleibt ist das schon mal gut.
An sonsten kann man die Dioden im Regler der Lima auch messen aber das ist nicht so einfach zu erklären.
Wenn die Spannung nicht dem entspricht, Lima raus und die Kohlen ausbauen und schaun, ob überhaupt noch welche da sind. Wenn nich, neue rein un gut is. Falls doch, neuer Regler oder Lima.
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Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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