Ach ja:
Um zu testen, ob der Auspuf wirklich dicht ist mußt Du so vorgehen:
Zwei Lappen (am besten alte Handtücher) einzeln zusammenrollen und dann mit zur Hälfte in je ein Abgasrohr rein stecken und den Rest "verknuddeln" und reinpressen. Dann Festhalten und WARMEN Motor von Helfer ohne Gas starten lassen. Du mußt nun enorm fest gegenpressen und halten.
Die Abgasanlge ist großvolumig und der Motor "regelt nach".
Also kann es dauern, bis Du merkst, dass der Motor anfängt zu schütteln.
Dann dürftest Du es nicht mehr halten können und die Handtücher fliegen 20 Meter weit.
... oder der Motor geht brav aus.
ABER: Dicht muß eine normale Abgas-Anlage nicht sein.
(auch nicht für AU) nur soll ca. 95% der Abgase hinten raus kommen.
PS: bis der Motor aus geht kann es bis zu 3 Minuten dauern, da im Leerlauf ja fast keine Luft (Drosselklappe zu) angesaugt und verbrannt wird. Bei Vollgas ist das Volumen des Auspuffs wohl in ein paar Sekunden voll, aber dann hat der Motor so viel Energie, dass wenn die Handtücher halten sollten der Kat oder ESD platzen können.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|