Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2006, 16:16   #1
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Gechippten 535d gefahren - mein lieber Scholli!

Also wahrscheinlich wurde über dieses Auto hier schon öfter mal berichtet, aber ich bin ihn gestern selbst gefahren und kann nur sagen: WOW!

Laut Besitzer hat er um die 320 PS und rund 650 Nm Drehmoment - bei 2.000 U/Min. Und ich kann nur sagen, da kommt mir mein 740i zwei Klassen langsamer vor.

Das Auto tritt aus dem Stand buchstäblich bärenstark an und dreht völlig dieseluntypisch auch noch enorm schnell hoch - und zwar über 5.000 U/Min. Nichts, aber auch gar nichts erinnert noch an Diesel älterer Schule. Ausser wohl der Verbrauch, der um die 10 Liter liegen soll. Der Wagen war mit Automatik ausgestattet und ich bin leider nur ein paar Runden im Gewerbegebiet gefahren, nicht auf der Bahn.

Grundsätzlich fand ich auch das Fahrwerk und das Handling des 5er absolut Spitzenklasse - da stimmt einfach alles. Einsteigen, Losfahren, Spasshaben. Ich weiß allerdings nicht, ob der Aktivlenkung und Aktivfahrwerk hatte - hab vor lauter Fahrspaß gar nicht gefragt.

Ich glaube, ich habe den Nachfolger für meinen 7er gefunden - irgendwann mal

Gibt interessante Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Diskussionen zu dem Auto.

Die Fahrleistungen sind ja schon ungechippt eine Wucht:

Effiziente Dynamik in neuer Dimension.

Fahrspaß mit dem weltweit stärksten Diesel seiner Klasse bedeutet, in Zahlen ausgedrückt: Der neue BMW 535d beschleunigt aus dem Stand in nur 6,5 Sekunden auf Tempo 100 (535d Touring: 6,6 s), und trotz seiner überragenden Leistungswerte liegt der Durchschnittsverbrauch dieses herausragenden Autos mit nur 8,0 (Touring: 8,2) Liter Diesel auf 100 Kilometer lediglich 0,2 Liter/100 km über dem des BMW 530d. Die Höchstgeschwindigkeit des 535d beträgt bei beiden Varianten elektronisch abgeregelte 250 km/h.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten