Der E32, wie so ziemlich alle BMWs sind von Hause aus sehr steif, so dass sich ein Domstrebe nicht allzusehr bemerkbar macht.
Im VW oder Opel kann man wenn man Gefühl fürs Driften hat sofort den Unterschied bemerken.
Der Vorderwagen wird sofort erheblich steifer in einer ordentlichen Kurve.
Aber im E32 kann mal getrost drauf verzichten.
Selbst mit extrem breiterer Spur (Felgen-ET) und breiten Socken und tieferlegung sollte man die Domstrebe nicht benötigen / spüren.
Im E32 hat die Strebe den Vorteil, dass sich beim Unfall oder Unfall-Vorgeschädigtem Wagen die Sache positiver auswirkt. Aber aus meiner Sicht ist halt eher der Unfall zu vermeiden.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|