@7er Fan
aber das ist ja nur ein Bruchteil der Geschichte, der sozusagen zufälligerweise teilweise fotographisch dokumentiert ist.
Den Rest werde ich wohl dieses Wochenende endlich 'mal hier chronologisch listen!
BMW hat sich zwar auf eine Wandlung eingelassen, aber zu für mich derart schlechten Konditionen, daß ich es vorzog das Fahrzeug privat zu verkaufen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die 'feste' Zusage eines potentiellen Käufers, der auch die ganze Vorgeschichte des Wagens kannte und unter der Voraussetzung, daß alles nun soweit nachgebessert sei, daß es ordnungsgemäß funktioniere, das Fahrzeug auch genommen hätte.
Mein Sorgenkind machte mir aber just in diesem Moment wieder einen Strich durch die Rechnung: Das traktormäßige Kaltstartverhalten stellte sich pünktlich zur Frostperiode wieder ein (den 3. Winter hintereinander ist es keinem Service-Betrieb gelungen dieses Phänomen dauerhaft abzustellen), was den Interessenten bewog einen Rückzieher zu machen.
So bin ich nun auf Gedeih und Verderb mit meinem Sorgenkind sicherlich noch die nächsten 4-5 Jahre auf's innigste verbandelt
Es macht sich so 'ne Art Fatalismus bei mir breit.
Nächtliche Grüße
Christian