Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2006, 15:18   #10
ahorn
Nordlicht

Benutzerbild von ahorn

Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
Standard

Hallo Zusammen,

will ja keinem Angst machen, aber die beschriebenen Phänomene hatte meiner auch, besonders den starken Ruck bei Kickdown auf der Autobahn, sowie beim rollen an die Ampel, wenn das Getriebe kurz vor Stillstand in den ersten schaltet.
BMW hat dann einen SW Update gemacht und etwas fehlendes Getrieboel nachgefüllt - aber keine Änderung.
Ca. 5000 km später dann Getriebeschaden - Superscheiße! Nach langem Streit mit BMW (Gebrauchtwagen Garantie, Gewährleistung - habe das Auto vor 7 Monaten beim Händler gekauft, KmStand 136 T - etc.) und 4 Wochen Leihwagen sollte ich dann 2.6oo € für ein Tauschgetriebe dazu zahlen.
War mir natürlich zuviel, habe dann einen Betrieb hier in HH gefunden, der sich auf die Instandsetzung von BMW Getrieben spezialisiert hat.
Nach Zuzahlung von 700 €, Rest Versicherung, fährt die Kiste wieder und alle Symptome sind verschwunden - Getriebe arbeitet einwandfrei. Muß sagen Glück im Unglück - ein echt guter Laden mit extrem kompetenten und netten Leuten.

Hoffe, es erwischt euch nicht, Gruß aus HH

ahorn
ahorn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten