hallo erstmal. bin schon lange betrachter von
www.7er.com . eine wirklich tolle und informative seite. auch die mitglieder hier scheinen sehr nett zu sein.
naja ich bin eigentlich mit 7erbmw aufgewachsen, da mein vater ein alter bmw fan ist. E23 und E32 sind mir als hintensitzender mitfahrer noch wohl bekannte autos und freunde. mein vater fährt heute noch bmw (E39) aber leider nicht mehr 7er aber er hat seinen damals neu erworbenen E32 noch welcher aber nur mehr im sommer gefahren wird.
naja ich selber bin ein bisschen auf die opelseite der familie verschlagen worden mit der ausnahme !!7ER!!

stehe total auf die 7er modelle der marke bmw und bin dadurch auch sehr interessiert.
tja das wars zu meiner person.
naja letzte woche habe ich mir per ebay einen ziehmlich geschrotteten E32 730i R6 zugelegt. motorisch und vom getriebe her ist er sehr gut in schuss. auch alle elektrischen extras funktionieren noch. aber die karosserie ist halt ziehmlich rostig und die ledersitze haben auch schon bessere zeiten gesehen.
jetzt habe ich vor den wagen wieder tüv fertig zu bekommen und ihn dann ein wenig teurer zu verkaufen. ich mache das nicht nur des profits wegen sondern auch, weil ich und mein freund gerne schrauben. ob ich ihn dann hergebe weiss ich selber noch nicht aber mein traum wäre ein E32 735iL und daher bin ich schon eher fürs hergeben.
also werde ich euch sicher nocht des öfteren belästigen oder auch zum lächeln bringen.
also nurn zum Problem:
also der tacho ist defekt. zeigt keine geschwindigkeit an und der km-zähler funktioniert auch nicht. tourenzähler tank anzeige, checkcontrol und co funktionieren aber tadellos.
also was könnte das sein. tipt ihr auf den tacho selber oder ein kabel geber? zerlegt ahbe ich bis jetzt noch nix um genauere auskunft zu geben.