Das ist ein guter thread, wollte eh mal fragen was mich
alles bei meinem doch inzwischen klappriges Fahrwerk vorne kosten könnte (bei 188tkm) ?
Bisher fielen an
2001: gekauft für 6.000.- (R6 mit 115tkm, Leder, Schaltg)
Bremsen vorne und hinten neu für 500.-
2002: Kupplung neu 470.-, Reifen neu (ist aber ja
normaler Verschleiss)
2003: Bremsbacken hinten, Schalter Rückfahrlicht,
Querlenker vorne links, Tonnenlager HA erneuert,
ca. 500.-
2004: Kopfdichtung für schlanke 1.000.-,
Kühlwasserschläuche für 80.-, Thermostat
2005: Endtopf neu, 200.-, Motordämpfungsgummi 120.-
Was mich stört manchmal: die Teile sind bei BMW grausam teuer, allein die zwei Motorgummis kosten über 90.-. Dabei müsst es doch gute Werbung für BMW sein wenn man einen gepflegten 13-jährigen auf der Strasse bewegt.
Jetzt steht aber das Fahrwerk vorne an, die berühmte
Ölwannendichtung mit Motorabsenkung dabei, das wird
wieder sehr interessan, finanziell gesehen.
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