Zitat:
Zitat von k27
@all,
ich fahre ja seit Jahren Gas in fast all meinen Saugern, aber einen Turbo auf Gas umrüsten??? Kommt mir nicht sehr schlau vor..
Leistungssteigern ist da nicht, zumindest nicht mit Venturi. Hier brauchen wir ja auch den Kraftstoff ja auch zum Kühlen und müssen oder sollten ladedruck-abhängig anreichern -- wie soll das bei einer Venturi gehen????
Vielleicht mit einer vollsequentiellen Anlage, die entsprechend programmiert werden kann.Aber dies dürfte nicht Jeder machen wollen und wenn es überhaupt Jemand realistisch macht, wird es sicher eine Geschichte von über 3.000,-- Euro??!
Ist das lohnend??Und dann noch Risiko??
Wenn Gas würde ich immer einen Sauger nehmen -- mich würde mal eine Venturi auf einem M70 Motor reizen.
Einen 750i mit LPG wäre mal richtig spannend. Hier tun sich ja auch sehr viele Anbieter sehr, sehr schwer...
k27
|
hallo k27,
ich fahre zwar gerade einen e23 745 turbo, aber den will ich natürlich nicht auf gas umrüsten, glaube auch, dass das nicht so clever wäre.
wenn überhaupt, dann rüste ich einen bmw e23 735 auf gas um, aber wie gesagt, wenn überhaupt. würde mich gerne erstmal mit jemanden länger darüber unterhalten, der das bei diesem modell schon gemacht hat.
gruß,
kelubia