Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 11:27   #23
kermit frog
inaktiv, keine gültige Mail

Benutzerbild von kermit frog

Fahrzeug: 750iA (E38)
Standard erfahrungen

hallo jason,

habe vor kurzem vor der gleichen frage gestanden und mir den fuffy dann doch gekauft. er hatte 92000 km gelaufen.

und es nicht bereut.
der verbrauch liegt bei moderater fahrweise bei knapp 14,2 litern.

bei der versicherung habe ich etwas geforscht und für mich die HUK24 ausgesucht. so kostet mich der 750 haftpflicht und teilkasko knapp 600 euro im jahr.

und vom händler (nicht bmw) habe ich zwei jahre garantie auf motor, getriebe und elektrik bekommen (bis 150000 km).

die kosten für die erneuerung des hinteren querlenkers in höhe von 300 euro inkl. vermessung habe ich dem händler gleich eine woche nach dem kauf aufs auge gedrückt.
schließlich hast du auch als verbraucher selbst beim kauf eines gebrauchten ein jahr gewährleistung. (wenn du beim händler kaufst).

ich bin überzeugter bimmer geworden. und die insgesamt höheren kosten für reparaturen etc. nehme ich für erhöhten komfort, sicherheit und ein astreines image gerne in kauf.

also: zugreifen, aber wegen der gewährleistung nach möglichkeit nur vom händler!!!!!!!!

Geändert von kermit frog (07.02.2006 um 11:41 Uhr).
kermit frog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten